P2P Kredite als lukratives Investment

P2P

Kredite direkt zwischen dir und deinem Kreditnehmer 

[toc]

=

Disclaimer

Bitte beachte den Haftungsausschluss. Wir betreiben keinerlei Anlageberatung und spreche keine Empfehlungen aus. Auf allen Plattformen, Portalen, etc. über die wir berichtes, sind wir selbst investiert oder waren es in der Vergangenheit. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Entwicklungen aus der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Entwicklungen!
Links zu den Investment-Plattformen sind in der Regel Affiliatelinks, bei denen du Vorteile hast und wir eine kleine Provision verdienen.

Allg. Erklärung

Peer-to-Peer-Kredite sind Kredite, die direkt von Kreditgebern an Kreditnehmer vergeben werden, ohne dass ein Finanzinstitut, wie z. B. eine Bank, als Vermittler auftritt. Technologisch ermöglicht und verbreitet wurden Peer-to-Peer-Kredite vor allem durch das Internet. Wikipedia

P2P Kredite in meinem Portfolio

P2P Kredite machen etwa 10 Prozent meines Gesamtportfolios aus. Innerhalb dieser 10 Prozent diversifiziere ich in aktuell 3 Plattformen.

Mein erstes Invest in ein P2P finanziertes Projekt war ein Immobilien-Projekt in meiner Heimatstadt Halle. Abgewickelt wurde dies über Bergfürst* – eine Crowdinvesting Plattform.

Peer-to-Peer-Kredite sind eine noch recht neue Anlagekasse. Kredite werden dabei direkt vom Kreditgebern an den Kreditnehmer vergeben, ohne dass ein Finanzinstitut, wie z. B. eine Bank, als Vermittler auftritt.

Vermittelt werden P2P Kredite in der Regel über diverse Plattformen.

In diesen P2P Plattformen und Marktplätzen bin ich inverstiert.

Bondora - Plattform für P2P Kredite

Über diesen Link kannst du dich bei Bondora anmelden und erhältst 5 Euro als Startguthaben geschenkt. Mehr über Bondora erfährst du hier.

Der P2P Blog

Aktuelle Infos, Tutorials & Reports

Bondora – neue Investmentgrenze

Bondora – neue Investmentgrenze

Mein erster kompletter Monat als Bondora Investorin - Renditen und ein neues maximal Invest[ez-toc]Mein Investment auf Bondora Auf Bondora habe ich mich im April 2022 für das Produkt "Go & Grow" entschieden. Der Vorteil zu herkömmlichen P2P Investments...

Bondora Erfahrungen: Anmeldung und der erste Monat

Bondora Erfahrungen: Anmeldung und der erste Monat

Auf dieser Seite findest du meine bisherigen Erfahrungen mit Bondora Erfahrungen. Mit etwa 50 Prozent ist Bondora aktuell die größte Einzelposition in meinem P2P-Portfolio. [ez-toc]Was Bondora ist Bondora ist eine P2P Kredit Plattform mit Sitz in Estland. Das...