
Microsoft im Überblick
Microsoft Corporation beschäftigt sich mit der Entwicklung und Unterstützung von Software, Diensten, Geräten und Lösungen. 1975 von Paul Gardner Allen und William Henry Gates III gegründet hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Redmond.
Anfang des Jahres 2022 beschäftigte das Unternehmen 221.000 Mitarbeiter.
Geschäftsbereiche:
- Productivity and Business Processes,
- Intelligent Cloud und
- More Personal Computing
Productivity and Business Processes
Der Bereich umfasst Produkte und Dienstleistungen aus dem Portfolio des Produktivitäts-, Kommunikations- und Informationsdienstes des Unternehmens, welche eine Vielzahl von Geräten und Plattformen umfassen.
Intelligent Cloud
Der Bereich beinhaltet die Public-, Private- und Hybrid-Servicelösungen von Microsoft.
More Personal Computing
Hier sind Produkte und Dienstleistungen, die auf die Interessen von Endanwendern, Entwicklern und IT-Profis über alle Geräte hinweg ausgerichtet sind enthalten.
Unternehmenssitz | USA |
Branche | Technologie |
ISIN | US5949181045 |
WKN | 870747 |
Ticker / Kurs | MSFT |
Website | https://www.microsoft.com/de-de |
Dividenden
Microsoft zahlt quartalsweise Dividenden an seine Anleger aus. Die Ausschüttungsmonate sind März, Juni, September und Dezember. Das Unternehmen steigert die Dividende seit 18 Jahren.
Dividendenzahlungen pro Jahr | 4 |
steigert seit | 18 Jahren |
keine Senkung seit | 0 Jahren |
Dividendenrendite | 0,98 Prozent |
Wann zahlt Microsoft Dividende?
Microsoft schüttet 4 Mal pro Jahr eine Dividende aus. Die Ausschüttungsmonate sind März, Juni, September und Dezember.
Höhe der Dividende und Ex-Datum
Neben der tatsächlichen Höhe der Auszahlung pro Aktie ist das sogenannte Ex-Datum für die Ausschüttung entscheidend.
Ex-Datum | Datum der Ausschüttung | Betrag in USD |
17.11.2021 | 09.12.2022 | 0,62 |
16.02.2022 | 10.03.2022 | 0,62 |
18.05.2022 | 09.06.2022 | 0,62 |
17.08.2022 | 08.09.2022 | 0,62 |
Mehr über die Aktien aus meinem Dividenden Portfolio
Onpage, Offpage & technisches SEO
3 SEO Bereiche die du kennen solltest Suchmaschinenoptimierung ist eine der nachhaltigsten Strategien für Reichweite und Sichtbarkeit - und damit zur Neukundengewinnung. Grundsätzlich lässt sich SEO (Suchmaschinenoptimierung) dabei in die drei großen Bereiche onpage,...
Online Business für Anfänger – Wie jeder aus jeder Branche ein Online Business mit passivem Einkommen aufbauen kann
Ein Online Business für Anfänger Jeder fängt mal an und eine digitale Gründung ist letztlich auch nur eine Gründung. Wenn du bereits ein erfolgreiches Unternehmen hast, ist das Meiste bereits erledigt. Alles was du noch tun musst ist, eine der Möglichkeiten...
WooCommerce einrichten: Zahlungsmethoden auswählen und anbinden
Zahlungsanbieter in WooCommerce einrichten Im nunmehr bereits fünften Beitrag der Tutorial-Serie zu "WooCommerce" - der Onlineshop-Erweiterung von Wordpress - geht es um das liebe Geld. Genauer gesagt darüber, wie du deine Zahlungsmethoden an das System anbindest und...
Passives Einkommen nebenbei als regionales / stationäre Unternehmen mit deiner Business Website
Passives Einkommen nebenbei: als regionales Unternehmen die Chancen des Onlinehandels nutzen Immer öfter werde ich gefragt, ob es möglich ist, mit einer Website als regionales Unternehmen ein passives Einkommen zu generieren,...
Business Design – 5 Schritte zum eigenen Geschäftsmodell
Was Business Design ist und wie du es entwickeln kannst Ein eigenes, individuelles Business Konzept zu entwickeln ist im Grunde wie ein neues Rezept zu kochen. Am Anfang brauchst du gute Zutaten, dann eine ordentliche Portion...
Website für Unternehmen – clevere Investition oder verbranntes Geld?
Eine Website für dein Unternehmen Wusstest du, dass es weltweit mehr als eine Milliarde Websites gibt? Die gute Nachricht ist, davon werden "nur" 203 Millionen aktiv gepflegt. Wenn man bedenkt, dass jeder der seine Website...
Affiliate Marketing – die Leidenschaft vom verkaufen ohne zu verkaufen
Du kennst mich vielleicht bereits und weißt, dass Affiliate Marketing eines meiner großen Leidenschaften ist. Seit einigen Jahren betreibe ich selbst erfolgreich Portale, auf denen ich Affiliate Marketing nutze. Ich empfehle...
Duplicate Content: Was es ist und warum es deine Reichweite torpediert
Was ist eigentlich Duplicate Content? Um mit deiner eigenen Website zu glänzen und Menschen zu erreichen und zu begeistern (insbesondere deine Lieblingskunden oder deine Zielgruppe), wäre es nicht cool, wenn du organische Reichweite...
Die 5 Hauptgründe warum heute jeder eine eigenes Business Website braucht.
Ohne Business Website gehts einfach nicht mehr Du hast das Gefühl, dass jeder heutzutage eine Website hat, oder? Irgendwie gehört das mittlerweile scheinbar zum "guten Ton". Ganz egal du freiberuflich arbeitest, selbstständig...
Affiliate Marketing – die 4 Erfolgsfaktoren
Warum die Auswahl der Idee im Affiliate Marketing über Erfolg oder auch Mißerfolg entscheiden kann Irgendwo etwas aufgeschnappt, gehört oder gelesen und schon ist sie da: DIE NEUE IDEE für ein Projekt und am liebsten würdest du jetzt sofort loslegen –...