Bondora Erfahrungen

Mein erster kompletter Monat als Bondora Investorin – Renditen und ein neues maximal Invest

[ez-toc]

Mein Investment auf Bondora

Auf Bondora habe ich mich im April 2022 für das Produkt “Go & Grow” entschieden. Der Vorteil zu herkömmlichen P2P Investments liegt hier darin, dass ich mich ncht selbst für bestimmte Kredite entscheiden muss. Das spart jede Menge Recherche-Zeit. Dafür gibt es jedoch auch “nur” 6,75 Prozent Rendite, statt er sonst möglichgen weit über 10 Prozent.

Ich habe die Einfachheit in diesem Fall der Rendite vorgezogen.

Neue monatliche Investitionsgrenze

Nachdem ich im April mit 1.000,- Euro Erstinvest (mögliches Maximalinvest pro Monat) gestartet bin, hat Bondora die Grenze nun auf 400 Euro pro Monat herabgesetzt.

Mein aktuelles Bondora Investment

Den April, meinen ersten Monat, hatte ich mit 1,97 Euro Zinsen und damit einem Gesamtkontostand von 1.001,97 Euro abgeschlossen.

Meine maximal möglichen 400 Euro habe ich am 11.05.2022 bei Bondora eingezahlt, so dass ich seit dem 12.05. täglich 0,25 Euro an Zinsen gutgeschieben bekommen habe.

Mein Gesamt Kontostand zum 31.05.2022 betrug 1.409,01 Euro, was einen Ertrag von 7,04 Euro im Monat Mai entspricht.

Du möchtest auch auf Bondora investieren?

Dann nutze gern meinen Partenlink. So erhalte ich eine kleine Provision und un darfst dich über 5 Euro Startguthaben freuen. 

Manuela Aust

Manuela Aust

Unternehmerin & Investorin

Manuela ist seit über 20 Jahren als Unternehmerin tätig. In dieser Zeit hat sie mehere stationäre Unternehmen wie ein Reisebüro und ein Einzelhandelsgeschäft aufgebaut. Anfang der 2000er Jahre hat sie sich in die Digitalisierung und die Möglichkeiten des Ecommerce verliebt und ist diesen bis heute treu geblieben. In den letzten Jahren Betrieb Manuela Aust eine eigene Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt Digitale Strategien und Suchmachinenoptimierung.

Mit Anfang 50 ist es für sie an der Zeit, sich aus dem aktiven Geschäft zurückzuziehen und sich ganz ihrer Leidenschaft, dem passiven Einkommen, zu widmen. Natürlich auch hier weitestgehend digital.

Hier auf netzjuwel.de teilt sie ihre Erfahrungen mit digitalen Investments und berichtet über ihre passiven Einkommenströme.

zur Website von Manuela Aust

0
Would love your thoughts, please comment.x