Um die richtigen Menschen zu finden und diese dann auch mit den passenden Inhalten zu versorgen gibt es ein paar Dinge, die auf deiner Business Website nicht fehlen sollten.

1. Lege deine Zielgruppe genau fest

Überlege dir, wer genau die Menschen sind, die du gern in deinem Team hättest, mir denen du super gern zusammen abreiten möchtest. Grenze deine Zielgruppe so genau wie möglich ein. Geh dabei in die Tiefe nicht in die Breite!

2. Finde die passenden Suchbegriffe (Keywords)

Welche Wörter oder Wortgruppen benutzt deine Zielgruppe, wenn sie nach passenden Angeboten sucht,? Einfacher gesagt, was gibt dein Wunschpartner im Suchfenster bei Google & co. ein? Welche Sprache verwendet er, welches Dialekt spricht er, wie drückt er sich aus?

3. Verwende diese Suchbegriffe auf deiner Website

Sorge dafür, dass die Suchbegriffe deiner potentiellen neuen Teammitglieder (siehe auch die “7-Kontakte-Regel” der Neukundengewinnung) auf deiner Website vorkommen, denn nur verstehen die Suchmaschinen wie Google worum genau es bei dir geht und du erscheinst in den Suchlisten.

Wichtig: Nicht übertreiben!

4. Sorge für die Visualisierung

Bilder sage mehr als Worte. Das stimmt im Internet mehr denn je, hier werden in der Regel Bilder oder Geschichten verkauft ,nicht die Produkte an sich. Nur wer sein Angebot entsprechend abbildet wird es auch verkaufen.

5. Abgucken und besser machen

Schau dir Websites von deinen Mitbewerbern an. Was machen diese, wie machen sie es? Lass dich inspirieren, hol dir Ideen und leg eine Schippe drauf – mach es einfach besser.

Abgucken (NICHT abschreiben!!!) ist ausdrücklich erlaubt.

6. Mach dich interessant

Biete deinen potentiellen neuen Teammitgliedern mehr Informationen. Die Beschreibung deines Produktes und des Geschäftsmodells sollte dabei nur die Basis sein. Warum sollte jemand gerade in dein Team kommen?

7. Biete einen echten Mehrwert

Welche Angebote für dein Team hast du im Rahmen deines Produktes und des Networks und was kannst dun darüber hinaus anbieten. Das können zum Beispiel besondere Aktionen oder Rabatte sein, aber auch Möglichkeiten sich weiterzubilden bieten einen echten Wehrwert. Wie wäre es mit einer eigenen Online-Akademie?

8. Nutze dein Team und deine Community als Meinungsbildner

Bewertungsportale aus dem Tourismus wie Holidayckeck, Tripadvisor oder Googe selbst machen es vor – die Meinung anderer ist eine wichtige Entscheidungshilfe. Nutze daher Möglichkeiten wie “Google my Business” um positive Bewertungen und Feedback zufriedener Kunden einzusammeln und zeige es auf deiner Website.

9. Sei aktuell

Nicht nur Google mag es, wenn Websites immer wieder neue Inhalte präsentieren, auch deine potentiellen Kunden und Partner werden es lieben. Berichte regelmäßig über Aktuelles von dir, deinen Veranstaltungen und deinem Network.

10. Nutze Soziale Netzwerke

Hier gibt es gleich 2 Möglichkeiten. Zum einen kannst du direkt auf deiner Website die Möglichkeit anbieten, deine Inhalte bei Facebook und co. zu teilen. Zum anderen kansst du eigene Soziale Kanäle verwenden um mit deinem Team einen engen Kontakt zu pflegen und es weiter aufzubauen.

0
Would love your thoughts, please comment.x